Insights and outsides
 

Im Kaffeehaus (ursprünglich vom 16.06.2002)


Gestern abend verbrachte ich mit meinem Freund M. wieder einige Stunden in unserem Lieblings-"Kaffeehaus" (heißt wirklich so). Wir hatte beide ein Buch von Jean-Paul Sartre dabei und diskutierten ein wenig über die Dinge, über die ich mir auch in dem blog-entry von gestern Gedanken gemacht hatte: Die vermutete Unmöglichkeit objektiver Erkenntis.

M. ist Sozialpädagoge und auf dem Weg zum Diplom, daher ist auch die Krise der Bildung in Deutschland immer ein Thema -er hat schon vor Jahren über die Mißstände geklagt, die die Politik jetzt für sich entdeckt hat, no kidding! Die Bedienung, die sich mit unseren umfangreichen Bestellungen abmüht, ist verdammt süß, ungefähr 20-22 Jahre alt und als wir bezahlen, fragt sie mich, ob ich das gleiche studieren würde, wie M. Ich mußte über diese Frage lachen und meinte, daß es sehr schmeichelhaft für mich sei, daß sie annehme, ich würde noch studieren. "Dafür bin ich wohl nicht mehr ganz im richtigen Alter" schob ich noch nach, worauf sie antwortete, daß sie darauf gekommen sei, weil ich doch ein Buch dabei habe... Arrgh! "Es soll durchaus Menschen geben, die nicht studieren und sich trotzdem mit Büchern beschäftigen" meinte ich etwas flapsig. Daraufhin zog sie sich schnell zurück, vielleicht war ich zu ruppig?! Wollte ich nicht, ich fühlte mich nur genervt von ihrer Kurzsichtigkeit... und süß oder nicht: Ihr Fahrstuhl fährt nicht ganz bis in ihr Penthouse, wie man bei den Amis sagt, war mein Eindruck.


 
    
 
online for 8006 Days
last updated: 29.03.10, 15:23
status
Youre not logged in ... Login
menu
Jens Scholz
Hellblazer
Rebecca Blood's Blog
MissFiesFor (PST)
Le Sofa Blogger
Frapp
William Gibson's Blog
Neil Gaiman's Journal
The Homeless Guy
Flames, praise, marriage requests? Click here
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher